12 von 12: Mein 12. Juni 2022

Am 12. Tag eines jeden Monats fotografieren viele bloggende Menschen weltweit ihren Tag und wählen 12 Fotos für einen persönlichen Blogartikel aus: den „12 von 12“  – als kleiner Einblick ins echte Leben.

Das erste Mal habe ich bei Judith von Sympatexter davon gehört. Seit ich bei Wiebke von Starke Sprache regelmäßig 12-von-12-Artikel sehe, habe ich Lust, auch mal einen zu veröffentlichen.

Und jetzt ist es soweit.

Allerdings habe ich erst um 15 Uhr am 12. Juni 2022 diesen Gedanken gehabt und bis dahin noch keine Fotos vom Tag gemacht. Wir werden also am Ende des Artikels sehen, ob ich noch 12 geschafft habe.

Was meinst du? Schaffe ich es, oder nicht? Lass mir am Ende gern einen Kommentar da, was du geschätzt hast und ob du richtig gelegen hast!

Auf der Website Draußen nur Kännchen findest du gesammelt alle deutschsprachigen 12-von-12-Artikel.

15 Uhr: Mittagessen

Wir sind auf dem Spielplatz.

Die Kinder haben gekocht. Es gibt Kaffee mit Hafermilch, „weil ich die so gern mag“ und Spaghetti Bolognese, weil ich im Kindergarten, wenn es das gibt, immer sage: „Ich bleib heute hier“.

Sehr aufmerksam, die Kleinen, oder?

15 Uhr 15: Nachtisch

Wir sind immer noch auf dem Spielplatz. Weil Sand-Kaffee und Bolognese so wenig satt machen und zwischen den Zähnen knirschen, gönne ich mir leckere Johannisbeeren.

Die wachsen hier direkt am Spielplatz und sind ein echtes Highlight.

15 Uhr 45: Literatur

Immer noch auf dem Spielplatz. Ich möchte ja die 12 noch voll bekommen 🤭.

Die Kinder schleppen 2 Bücher aus der Bücher-Telefonzelle an. Gar kein sooo schlechter Geschmack, oder? 😉

16 Uhr: Hühner füttern

„Mamaaa! Gehen wir noch bei den Hühnern vorbei?“

Standardfrage, wenn es vom Spielplatz nach Hause geht.

Jetzt sammeln die Kinder emsig Gras und werfen es zu den Hühnern.

16 Uhr 30: Hängematte und Eis

Es ist Sonntag und ich bin noch so schön entspannt vom Nordsee-Urlaub. Und weil ich mir das beibehalten und für mich sorgen möchte, gönne ich mir ein Eis auf der Hängematte.

16 Uhr 45: „Mamaaa?!“

Die getankte Energie ermöglicht es mir, völlig gelassen und entspannt auf „Mamaaa! Ich hab Durst. Mamaaa! Ich will…“ einzugehen. Es fühlt sich leicht an.

Und schwupps sind die lieben Kleinen auch schon wieder zufrieden und im Spielzimmer verschwunden.

Und wie nutze ich die Zeit?

17 Uhr: Termine

Während die Kinder auf dem Spielplatz beschäftigt waren, dachte ich über mein nächstes Webinar nach.

Der Termin ist festgelegt und jetzt auch fest im BuJo eingetragen. Mein Webinar „Babys verstehen leicht gemacht“ findet am 7. Juli 2022 statt. Hier kannst du dich anmelden!

17 Uhr 45: Abendroutine

Die Frühstücksboxen für die Kinder sind vorbereitet. Jetzt wird noch aufgeräumt. Unter anderem ein Teil der Muschelsammlung aus dem Urlaub.

Das ist erstmal das Zwischenlager. Ich brauch noch eine Lösung, um sie schön zu präsentieren. Hast du eine Idee? Dann schreib mir doch einen Kommentar!

19 Uhr: Schon weggefuttert

Ups! Typisch Mama!

Die Abendroutine saugt mich so ein, dass ich beim Vorbereiten des Abendessens das Foto vergessen habe. Für ein paar Reste hat’s noch gereicht.

Mein Mettbrötchen ist schon alle.

21 Uhr 30: Schlafenszeit

Gar nicht so einfach, immer wieder dran zu denken, zu dokumentieren, was man gerade so macht. Erinnert mich an die Baby- und Kleinkindgebärden. Da ist es ähnlich herausfordernd, den Fokus zu halten und das Gebärden nicht zu vergessen.

Jetzt ist jedenfalls Schlafenszeit für die Kinder. Normalerweise schlafen sie um die Zeit schon längst, aber wir sind gerade etwas aus dem Rhythmus.

Mal gucken, wie das Aufstehen und die Motivation für den Kindergarten morgen früh aussieht.

22 Uhr 15: Webinar-Vorbereitung

Abends komm ich super in den Flow! Und deswegen steht jetzt direkt der erste Schritt zur Webinar-Vorbereitung an.

Die Anmelde-Seite entsteht! Macht ja keinen Sinn, wenn keiner kommt, ne?

22 Uhr 30: Veröffentlichung

Es ist vollbracht.

Der Anmeldeprozess für mein Webinar am 7. Juli 2022 steht.

Und damit drücke ich jetzt auf den Veröffentlichen-Button meines ersten 12 von 12-Artikels.

Hinterlasse mir doch gern einen Kommentar, wie es dir gefallen hat!

Vielleicht gibt es dann am 12. Juli auch wieder so einen Artikel. Könnte spannend werden, denn beim Webinar werde ich auch meinen Online-Kurs, die ZAUBER-Akademie vorstellen und am 12. Juli schließen die Türen. Ich bin schon ganz neugierig auf die ZAUBER-Mamas, die dabei sein werden.

War das cool? Dann lies hier weiter!

Ich bin Ariane: Die Frau hinter BINILINGO Baby- und Kleinkindgebärden!

Ich bin Mama von 2 Kindern und spreche seit 2016 nicht nur mit dem Mund, sondern auch mit den Händen.

Wenn du herausfinden möchtest, wie dein Baby oder Kleinkind dir klar und deutlich zeigen kann, was es braucht oder denkt, bist du hier in den besten Händen.

Statt dich mit zig Vokabeln zu überfordern zeige ich dir, wie du mit ganz einfachen Schritten loslegen und schon ganz bald die ersten richtigen Unterhaltungen mit deinem Kind führen kannst

Ich liebe es, die Geschichten der Eltern zu hören, die mit den Gebärden so richtige ZAUBER-Momente erleben. Deshalb freue ich mich schon, wenn wir in den Austausch kommen. Schreib mir! 

Werbehinweis (Links mit Sternchen *):

Dies ist ein Affiliate-Link! Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine Provision. Für dich ändert sich nichts.

Infopaket für eine bessere Verständigung und tiefere Verbindung mit deinem Kind

Lerne, mit den Händen zu sprechen und erlebe:

  • Entspannte Eltern-Baby-Zeit
  • Mehr Lachen und weniger Tränen
  • ZAUBER-Momente, die du nie vergessen wirst

Möchtest du unvergessliche Momente erleben? Hol dir jetzt das Infopaket!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trage deine E-Mail-Adresse ein und das gratis Starterpaket flattert in deinen Posteingang

Herbst-ZAUBER-Woche

Die Herbstgebärden-Woche
28. August –
1. September 2023!

Lass das Rätselraten hinter dir und gehe mit mir die ersten Schritte, um dein Kind mit Hilfe der Baby- und Kleinkindgebärden besser zu verstehen.