Mein Mitgliederbereich - Die Finger-Akrobaten

Werde Finger-Akrobat und verstehe spielend leicht, was dein Kind braucht und denkt

Tauche ein in die Welt der Baby- und Kleinkindgebärden.
Lass das Rätselraten hinter dir und lerne ohne Umschweife zu verstehen, was deinem Kind gerade gut tut.

Warum du Baby- und Kleinkindgebärden brauchst

 Baby- und Kleinkindgebärden helfen deinem Kind bis ins Kleinkindalter und sogar darüber hinaus DICH besser zu verstehen und SICH besser mitzuteilen,
auch wenn’s mit dem Sprechen noch nicht so richtig klappt.
 
Du kannst richtige Unterhaltungen mit deinem Kind führen und du erfährst, was es denkt und kann.
Und das ist mehr, als du vielleicht jetzt noch ahnst.
 
Ein Alltag, in dem ihr euch gegenseitig versteht, ist einfach viel viel entspannter und macht richtig Spaß. 

Hört sich gut an?

Dann komm in den Finger-Akrobaten-Mitgliederbereich und lerne alles, was du dafür brauchst!

Was dich bei den Finger-Akrobaten erwartet

Jeder neue Monat dreht sich um ein Monatsthema.

Freu dich auf:

  • Baby- und Kleinkindgebärden rund um das Monatsthema
  • Antworten auf deine ganz persönlichen Fragen
  • Lockeren Austausch mit anderen Eltern
  • Kreative Anregungen, passend zum Monatsthema, für eure gemeinsame Zeit
  • Beiträge von Gastexperten zu den wichtigsten Baby- und Kleinkind-Themen

Was dabei für dich rausspringt

  • Mehr Sicherheit in der Kommunikation und im Umgang mit deinem Kind
  • Ein großer Gebärden-Wortschatz und jede Menge Ideen, wann und wie du ihn einsetzen kannst
  • Eine enge Verbundenheit mit deinem Kind, weil ihr euch gegenseitig besser versteht
  • Weniger Missverständnisse und Frust. So kannst du die Zeit mit deinem Kind endlich so richtig genießen

Melde dich jetzt an!

So läuft es ab

Der Finger-Akrobaten-Mitgliederbereich öffnet erstmalig am 01.11.2020.

Der Austausch und die Bereitstellung der Inhalte findet in einer geschlossenen Facebook-Gruppe statt. Deshalb benötigst du für deine Mitgliedschaft einen Facebook-Account. Die Zugangsdaten zu den Finger-Akrobaten erhältst du direkt nach der Anmeldung. 

Wir nehmen jeden Monat ein Thema in den Fokus.

– Ich gehe einmal im Monat in der Facebook-Gruppe live und zeige dir einige Gebärden zum Monatsthema.

– In der Gruppe hast du Gelegenheit, weitere Fragen zu diesem und anderen Themen zu stellen und deine Erfahrungen dazu zu teilen. 

– Ich gehe in einem weiteren Live auf Fragen von dir und den anderen Finger-Akrobaten ein und gebe weitere Tipps.

– Passend zum Monatsthema gebe ich über den Monat verteilt kleinere Anregungen rein, mit denen du die Gebärden direkt anwenden kannst.

– Gastexperten zu den wichtigsten Eltern-Themen, wie Beikost, Babyschlaf, Unfallverhütung, Mama-Auszeiten und vielen weiteren Themen stehen schon in den Startlöchern. Ich lade etwa alle 2 Monate einen Experten in die Gruppe ein, je nachdem, wo bei euch gerade der Schuh drückt.

Die Termine der monatlichen Online-Treffen gebe ich in der Finger-Akrobaten-Gruppe bekannt. Sie werden überwiegend zwischen 09.00 und 14.00 Uhr stattfinden. Wenn du mal nicht dabei sein kannst, macht das nichts. Dann schaust du dir einfach die Aufzeichnung an und kannst jederzeit noch Fragen dazu stellen. 

Dein Beitrag 

  • Wenn du alle Inhalte und Online-Treffen mitnehmen möchtest, sind das etwa 2 Stunden im Monat. Die Videos und Posts kannst Du Dir natürlich dann anschauen, wenn es gut in deinen Alltag passt.
  • 39,99 Euro im Monat. Deine Mitgliedschaft ist jederzeit zum Ende des Monats kündbar.

Das sagen andere über BINILINGO Baby- und Kleinkindgebärden

Noch Fragen?

Hinter den Finger-Akrobaten verbirgt sich ein Mitgliederbereich für Eltern von Babys und Kleinkindern.

Ich begleite dich und die anderen Gruppenmitglieder bei der Einführung und Anwendung von Baby- und Kleinkindgebärden im Alltag. 

Wir beschäftigen uns jeden Monat mit Gebärden rund um ein vorher festgelegtes Thema.

Du hast jederzeit die Möglichkeit, dich mit Fragen an mich und die Gruppe zu wenden.

Als kleines Extra kommen regelmäßig Gastexperten zu Besuch und informieren uns über verschiedenste Themen aus dem Baby- und Kleinkind-Alltag.

Die Finger-Akrobaten richten sich an Eltern mit einem Baby oder Kleinkind im Alter von etwa 6 Monaten bis 2 Jahren.

Wenn der Austausch zwischen dir und deinem Kind schon völlig problemlos klappt, dann sind die Finger-Akrobaten eher nichts für dich.

Ist der Wortschatz deines Kindes noch klein oder spricht es so undeutlich, dass es noch häufig Missverständnisse und Ratlosigkeit gibt, dann bist du hier genau richtig. 

 

Nein, du erhältst Zugriff auf die Inhalte meines Einstiegsworkshops mit den Grundlagen der Baby- und Kleinkindgebärden. 

Damit kannst du ganz leicht auch die monatlich vorgestellten Gebärden für dich nutzen. 

Aber auch wenn du schon Erfahrungen mit Baby- und Kleinkindgebärden hast und sie bereits nutzt, findest du bei den Finger-Akrobaten noch jede Menge spannende Inhalte für euren Alltag.

Bei Babygebärden lernen mit BINILINGO findest du Informationen, Tipps und Austausch rund um die frühe Sprachentwicklung deiner Kinder.
Aufgrund des Rahmens kann ich dort aber nur gelegentlich mal die ein oder andere Gebärde zeigen und nur begrenzt auf all eure Fragen eingehen.

Bei den Finger-Akrobaten ist das anders!

Hier nimmst du jeden Monat mindestens 10 Gebärden mit. Dies ist eine Anzahl, die du in deinem vermutlich schon vollen Baby-Alltag gut lernen und integrieren kannst, bevor es neuen Input gibt. 

Durch die regelmäßigen Treffen über Zoom entsteht eine freundschaftlich gesellige Gruppe Gleichgesinnter. Hier kannst du jederzeit offen über deine Fragen, Erlebnisse und Sorgen sprechen und findest ein offenes Ohr. 

Wir treffen uns in einer nur für Finger-Akrobaten zugänglichen Facebook-Gruppe. Dort gehe ich regelmäßg live und stelle zusätzliche Inhalte als Posts zur Verfügung. 

Es besteht außerdem mindestens einmal im Monat die Möglichkeit eines direkten Austauschs über Zoom oder den Facebook-Chat-Room. 

Nein, musst du nicht.
Wenn du live dabei bist, hat das den Vorteil, dass du deine Fragen stellen kannst und ich direkt im Video darauf eingehen kann. 

Du kannst dir aber auch im Anschluss die Aufzeichnung ansehen und Fragen stellen. Ich beantworte sie gern bei nächster Gelegenheit.

Ja, sehr gern. 

Ich freu mich, dich auch mit deinem Kind kennenzulernen. Sollte dein Kind unruhig werden und deine Aufmerksamkeit brauchen, dann kannst du dich einfach stumm schalten und dich um deinen kleinen Schatz kümmern. 

Wer dich im Finger-Akrobaten-Mitgliederbereich begleitet

Ich bin Ariane Wietschke und wohne mit meinem Partner, unseren 2 Kindern und unseren 2 Katern in Hennef.

Seit ich vor 4 Jahren mit Baby- und Kleinkindgebärden in Berührung gekommen bin, hatten wir so viele wunderbare Erlebnisse, die ohne die Gebärden nicht möglich gewesen wären. 

Mir liegt es deshalb am Herzen, auch dir diesen Zugang zur Gedankenwelt deines Kindes zu ermöglichen, denn für deinen kleinen Schatz ist es enorm wichtig, sich mitteilen zu können und verstanden zu werden.

Über mich - Ariane Wietschke - Zusammen geben wir deinem Kind die erste Sprache

Trage deine E-Mail-Adresse ein und das gratis Starterpaket flattert in deinen Posteingang