Austausch und Unterstützung für Mamas

Mama-Glück statt Alltags-Frust!
Mit der ZAUBER-Händchen-Mama-Gruppe
zu spielerisch leichter Kommunikation
mit Baby- und Kleinkindgebärden

>> Spielen, Basteln, Gebärden und Austauschen

Willst du lernen, wie du spielerisch Baby- und Kleinkindgebärden in deinen Alltag integrierst?
Willst du dich mit anderen Mamas austauschen und Raum für alle deine Fragen haben?
Dann bist du hier genau richtig!

Wie würde sich dein Mama-Alltag verändern, wenn du…

DIE Community mit der du Kinderhände sprechen lässt

Ab sofort hast du einen Ansprechpartner für deine Herausforderungen als Mama und auf dem Weg Kinderhände sprechen zu lassen! … Und zwar jeden Tag!

In der ZAUBER-Händchen-Mama-Gruppe kannst du mich alles fragen, was dir Kopfzerbrechen bereitet – hier ein paar Beispiele:

  • Du bist dir unsicher, ob du mit deinen Gebärden eine gute Wahl getroffen hast? In der ZAUBER-Händchen-Mama-Gruppe bekommst du Feedback dazu!

  • Du weißt nicht, wie du das Interesse deines Kindes für die Gebärden wecken kannst?
    Frag in der ZAUBER-Händchen-Mama-Gruppe und erhalte Ideen, Vorschläge und fundierte Tipps!

  • Du fragst dich, ob dein Kind deine Gebärden versteht oder was es wohl gerade mit seinen Händen zeigt?
    Du erhältst meine Antwort in der ZAUBER-Händchen-Mama-Gruppe!

  • Du bist genervt, weil dein Kind sein Essen auf den Boden wirft?
    Du wirst sehen, dass es auch anderen Mamas so geht und du bekommst Tipps und Ideen, wie du mit diesen und anderen Themen umgehen kannst.
So unglaublich, wunderschön
Stefanie
Weiterlesen
Die Zeit mit Ariane und ihre Impulse rund um Baby- und Kleinkindgebärden zeigen nachhaltig täglich ihre Wirkung. Vorhin rennt meine Kleine im Wohnzimmer auf und ab. Sie suchte offensichtlich etwas. Dann zeigte sie IGEL und ich wusste sofort, dass sie unseren Deko-Igel haben wollte. Ich konnte ihr sofort helfen...ohne Geschrei!"

Bist du bereit für die erste richtige Unterhaltung
mit deinem Kind?

Die ZAUBER-Händchen-Mama-Gruppe bringt Dich weiter, wenn du mit den Baby- und Kleinkindgebärden noch in den Anfängen oder in einer Sackgasse steckst. 

Wenn du Ideen suchst, wie du dich sinnvoll mit deinem Kind beschäftigen und sein Interesse für die Gebärden wecken kannst.

Hier bekommst du zeitnah Antworten von mir persönlich, mit meinem ganzen Erfahrungsschatz aus 6 Jahren Mama-Alltag mit 2 Kindern und Baby- und Kleinkindgebärden.

Was dich in der Gruppe erwartet

Starterkurs für Einsteiger

Für alle Neueinsteiger, die sich erstmal ein Bild machen wollen, ist der Baby- und Kleinkindgebärden-Starterkurs im Wert von 67 Euro integriert:

Es erwarten dich: 

  • 42 natürliche Babysignale und für welche Bedürfnisse deines Kindes sie stehen können
  • Die 15 beliebtesten Gebärden und wie du sie nutzen kannst, um die Bedürfnisse deines Kindes schneller zu verstehen und zu erfüllen und mehr Leichtigkeit in euren Alltag zu bringen
  • Empfehlungen, mit welchen Gebärden du am besten startest, um dir den Einstieg zu erleichtern und deinem Kind zu ermöglichen, schnell selbst mit Gebärden zu kommunizieren
  • Die 9 wichtigsten Faktoren, auf die es ankommt, um verständlich mit deinem Kind zu kommunizieren und eure Bindung zu stärken
  • Bonus: Zugriff auf das Baby- und Kleinkindgebärden-Nachschlagewerk mit mehr als 70 Gebärden
  • Bonus: Wie die Kommunikation mit Gebärden für dich zum Kinderspiel wird und du konsequent dran bleibst

Zugriff auf alle Inhalte der vergangenen Monate

Es warten Aufzeichnungen aller bisherigen Spiel- und Anwendungsideen aus der ZAUBER-Händchen-Mama-Gruppe auf dich.

Genau das, was du brauchst

Keine Inhalte von der Stange, so wie du sie in Büchern, Präsenzkursen oder dem x-ten kostenlosen Blogartikel bekommst!

Hier bekommst du Wissensvermittlung genau nach deinem Bedarf.

Zoom-Treffen

Ein Herzstück der ZAUBER-Händchen-Mama-Gruppe. Ein bis zwei mal pro Monat treffen wir uns live über Zoom. 

Wir schauen, wo du stehst und ich unterstütze dich bei den nächsten Schritten.
Du kannst mich persönlich fragen und ich helfe dir bei deinen Themen weiter.
Die Termine variieren und werden in Absprache untereinander festgelegt.

Impulse und Begleitung für deinen Alltag mit Gebärden

Die Welt der Baby- und Kleinkindgebärden ist groß und bunt.
Je häufiger und natürlicher wir mit unseren Kindern gebärden und je mehr Spaß und Freude sie dabei erleben, umso besser und schneller können sie lernen, auf diese Weise mit uns zu kommunizieren.

In der ZAUBER-Händchen-Mama-Gruppe erwarten dich deshalb ein verschiedene Fokus-Themen mit passenden Baby- und Kleinkindgebärden. Ich begleite dich dabei, diese mit Liedern, Bastelideen, Spielen, Büchern und vielem mehr spielerisch in den Alltag mit deinem Kind zu integrieren.

Zugang zur exklusiven
Facebook-Gruppe

Die Zeit deines Einzelkämpfer-Daseins ist vorbei – hier hast du direkten Zugriff auf mich und meine Erfahrungen und die der anderen Mamas.
Es darf einfach sein und Spaß machen. In unserer ZAUBER-Händchen-Mama-Gruppe haben alle ein gemeinsames Ziel: Kinderhände sprechen lassen.

In der ZAUBER-Händchen-Facebook-Gruppe erhältst du meine persönliche Unterstützung. In diesem geschützten Rahmen, kannst du mir und den anderen Mamas jederzeit Fragen und Feedbackwünsche stellen und Dich zu all deinen Herausforderungen und Erlebnissen austauschen. Bestätigung, Motivation, liebevolle Popo-Tritte, Trost und Beistand, Mut und Verbindlichkeit warten auf dich. 

Das sagen zufriedene Kundinnen

Die Zeit mit Ariane war total super. Ich konnte mir super viel mitnehmen. Mein Sohn (gerade 2J) hat sehr schnell gefallen daran gefunden die ersten Gebärden nachzumachen. Es macht uns beiden mega viel Spaß. Er kann sich uns ggü mit den Gebärden sehr gut ausdrücken und uns von Dingen erzählen, die er sprachlich noch nicht in Worte fassen kann. Das ist für eine bedürfnisorientierte Erziehung ganz viel wert!

Ariane bringt ganz viel Humor mit rein und begeistert für das Thema. Da merkt man gleich mit wie viel Freude und Leidenschaft sie bei der Sache ist. So macht es richtig Spaß! 🙂

Vielen Dank für den tollen Input.

Nicole


Ich höre Dir gern beim Reden und gebärden zu. Sehr interessant. Erst denke ich ‚ohhh 20 Minuten sind so lang‘ und wenn du anfängst zu erzählen, ist es so spannend, dass die Zeit verfliegt. 😊😊😊

Jenny


Mein Sohn macht jetzt seit einer Woche seine erste Gebärde! So cool, dass es klappt!

Dörthe


Liebe Ariane,
Dein Workshop war wirklich toll!
Ganz einfach hast du die Vorteile, erste Gebärden und die Anwendung erklärt, sodass man direkt Lust bekommt dies umzusetzen und mehr von dir zu lernen.
Vielen Dank dafür!

Ramona


Meine Kleine streckt mir ihre Finger einfach entgegen. Da wusste ich nie was sie damit meint. Nach unserem Gespräch  habe ich dann einfach so getan als würde ich etwas essen und sie freute sich so sehr darüber, dass mir klar wurde, sie meint „Essen“ und will mich füttern. Na endlich habe ich es verstanden und sie ist zufrieden 😂
Jetzt verstehe ich ihr Spiel und es ist wundervoll zu sehen wie viel Freude es ihr bereitet das ich sie verstehe und darauf eingehe.

Madeleine


Mein Kleiner hat heute zum ersten Mal die Gebärde für ‚ Licht aus‘ gezeigt! Sonst hat er schon drauf reagiert und den Lichtschalter betätigt. (Von der Couch aus) aber heute hat er noch zusätzlich die Gebärde gezeigt. Ich freue mich so! Er ist 12 Monate alt und ich habe mit etwa 8 Monaten mit den Gebärden angefangen.

Lena

Bist du bereit für deine eigenen ZAUBER-Momente?

Ich bin Ariane…

… und die Kommunikation mit den Allerkleinsten hat es mir angetan.

Angefangen hat es im ersten Babyhalbjahr mit meiner ersten Tochter. So sehr ich mich auch bemühte, ich hatte ständig ein unzufriedenes Kind und wusste nie so richtig, was sie wirklich gerade brauchte. Ich war gestresst und genervt. So hatte ich mir die Zeit mit Baby nicht vorgestellt.

Der Flyer eines Babygebärden-Kurses hat dann für mich alles verändert.

Ich fand heraus, wie ich mit meiner Kleinen mit den Händen sprechen konnte und nach einiger Zeit und einigen Hürden führten wir die ersten richtigen Unterhaltungen. Zuerst mit den Händen und dann auch ziemlich schnell mit Worten. Und so füllte sich unser Alltag mit jeder Menge unvergesslicher ZAUBER-Momente. 

Heute zeige ich selbst Eltern, wie sie mit ihren Babys und Kleinkindern mit den Händen kommunizieren können und zwar ohne dass sie dabei die Fehler machen, über die ich selbst gestolpert bin.

Meine Vision: Eines Tages sollen die Baby- und Kleinkindgebärden genauso selbstverständlich zum Eltern-Alltag gehören, wie PeKiP oder die Krabbelgruppe. Denn verstandene Kinder sind glückliche Kinder.

Und sonst so? Ich bin Mama von 2 wunderbaren Mädchen, kontaktscheue Rampensau (Häh? Ja!…Erkläre ich dir gern ein anderes Mal) und hab immer einen Stift in der Hand oder eine Tastatur unter meinen Fingern.

Werde Teil der ZAUBER-Händchen-Mama-Gruppe

Buche jetzt deine Mitgliedschaft in der ZAUBER-Händchen-Mama-Gruppe

ab 27,-€ monatlich

Der Preis gilt für die Mindestlaufzeit der Mitgliedschaft von 6 Monaten. Es ist aber auch eine Mitgliedschaft mit monatlicher Kündbarkeit möglich. 

Die wichtigsten Fragen und Antworten auf einen Blick

Du bist gerade erst auf die Baby- und Kleinkindgebärden gestoßen, hast dich entschieden, sie mit deinem Kind zu nutzen und möchtest das nicht alleine tun?
Oder wendest du bereits Baby- und Kleinkindgebärden mit deinem Kind an und möchtest jetzt mit einer Gruppe von Gleichgesinnten und mit regelmäßigen neuen Impulsen dranbleiben?

Prima! In beiden Fällen bist du hier ganz richtig.

Die Buchung und Bezahlung erfolgt über den Anbieter Elopage. Direkt nach deiner Buchung bekommst du eine E-Mail mit weiteren Informationen.
Sobald Elopage deine Zahlung erhalten hat, füge ich dich zur privaten Facebook-Gruppe hinzu. Stelle am besten direkt nach deiner Bestellung eine Beitrittsanfrage für die Facebook-Gruppe. Den Link dazu findest du in deiner Bestätigungsmail nach der Buchung.

Nein, die ZAUBER-Händchen-Mama-Gruppe ist sowohl für Einsteiger, als auch für erfahrene Baby- und Kleinkindgebärden-Nutzer geeignet.
Du erhältst den Starterkurs für Einsteiger und hast jederzeit die Möglichkeit, mir Fragen zu stellen.

Du hast in der geschlossenen Facebook-Gruppe die Möglichkeit deine Fragen zu stellen. Ich beantworte 1 Mal pro Tag deine Fragen.
Zudem findest du Impulse mit Liedern, Bastelideen, Spielen, Büchern und vielem mehr als Post in der Facebook-Gruppe oder auf der Elopage-Kursplattform.

Das ist sehr individuell. Plane dir ca. ein bis zwei Stunden pro Monat für die Zoom-Treffen ein! Die Umsetzung der Impulse und deine Aktivität in der Facebook-Gruppe liegt ganz in deiner Hand.

Solange Du Mitglied bist, kannst du auf alle Inhalte in der Facebook-Gruppe und auf Elopage zugreifen. 

Wähle einfach das Zahlungsmodell, das am besten zu dir passt:

– Monatsabo – du kannst ganz unkompliziert zum Ende jedes Monats kündigen
– Einmalzahlung für 3 Monate, danach Monatsabo
– Einmalzahlung für 6 Monate, danach Monatsabo
– Einmalzahlung für lebenslangen Zugriff, solange die Gruppe existiert (kein Abo)

Du kannst jederzeit zum Ende deines gewählten Mindestzeitraums ganz unkompliziert deine Mitgliedschaft in der ZAUBER-Händchen-Mama-Gruppe kündigen. Ein Klick auf der Kursplattform genügt.

Nein. Das ist ein weitverbreitetes Vorurteil. Doch es gibt keinerlei Untersuchungen, die den Mythos stützen, dass das Gebärden das Sprechen lernen verzögern.
Die Forschungen zu Baby- und Kleinkindgebärden haben ausschließlich Vorteile für die Verwendung der Gebärden festgestellt. Einige Untersuchungen haben sogar festgestellt, dass Babys, die mit Gebärden aufwachsen, früher als gleichaltrige Kinder zu sprechen beginnen und über einen größeren Wortschatz verfügen.

Ich vermittele Gebärden aus der Deutschen Gebärdensprache, einer seit 2012 in Deutschland anerkannten Sprache, die hauptsächlich durch gehörlose oder hör- bzw. sprachbeeinträchtigte Menschen genutzt werden.

Du bist noch immer unsicher, ob die ZAUBER-Händchen-Mama-Gruppe das Richtige für dich ist? Du hast noch eine Frage, die ich hier nicht beantwortet habe? Dann sende mir einfach eine E-Mail an ariane.wietschke@binilingo.de und ich melde mich bei dir.

Mit der ZAUBER-Händchen-Mama-Gruppe lässt du Kinderhände sprechen
spielend leicht

Trage deine E-Mail-Adresse ein und das gratis Starterpaket flattert in deinen Posteingang

Herbst-ZAUBER-Woche

Die Herbstgebärden-Woche
28. August –
1. September 2023!

Lass das Rätselraten hinter dir und gehe mit mir die ersten Schritte, um dein Kind mit Hilfe der Baby- und Kleinkindgebärden besser zu verstehen.