Monatsrückblick Oktober 2021 – Die Schule der magischen Händchen, Geburtstags-Marathon und 500 Fans

Wir nähern uns mit großen Schritten dem Jahresfinale.

Im Oktober ist bei mir jedes Jahr eine Menge los, denn es stehen einige Geburtstage an.

Doch zuerst möchte ich von der Schule der magischen Händchen berichten.

Die Schule der magischen Händchen

Nach der Herbst-ZAUBER-Woche im September startete im Oktober die Schule der magischen Händchen mit 6 Mamas und ihren Kleinen.

Dieses Mal fand der Kurs zweigeteilt statt. Denn 3 der Mamas hatten das Plus-Paket gebucht und trafen sich wöchentlich mit mir zum Zoom-Treffen.

Es ist schon etwas Besonderes, so mit den Mamas in den Austausch zu kommen und von ihren Erlebnissen mit dem Kurs und mit den Gebärden zu hören.

Gleichzeitig war ich auch einmal pro Woche in der Facebook-Gruppe für alle 6 Live und habe festgestellt, dass ich inzwischen richtig Spaß daran habe, auf diese Weise Fragen zu beantworten und etwas über Baby- und Kleinkindgebärden zu vermitteln.

Ich habe es sogar 2 mal geschafft, auf meiner Facebook-Seite live zu gehen. Einmal ging es darum, wie ein Baby Hunger zeigen kann und einmal ums krank sein.

Ich hoffe, ich kann es beibehalten, regelmäßig Live zu gehen.

Ich bin etwas traurig, dass diese Kurs-Runde schon zu Ende ist. Denn die Kleinen starten gerade alle damit, die ersten Gebärden sicher zu zeigen 🥰.

Das Geburtstags-Chaos

Jedes Jahr im Oktober gibt es viel zu tun.

Es stehen 4 Geburtstage an.

Am 7. der von Schätzeleins Vater, am 11. meine Große, am 14. ich und am 17. mein Vater.

Ich freu mich ja, mit 2 meiner wichtigsten Menschen so dicht beieinander Geburtstag zu haben.

Gleichzeitig…naja…schön ist anders.

Die Einhorn-Geburtstagsparty meiner Tochter bestand daraus, dass ich so einige ihrer Tränen zu trocknen hatte. Es war wohl alles ein bisschen viel für sie und sie und lief nicht ganz nach ihren Vorstellungen 🤷‍♀️.

Auch mein Geburtstag lief nicht nach meinen Vorstellungen. Ich bin nicht so der Geburtstagsfeierer. Immerhin spürte ich Lust, diesmal Essen zu gehen und ging diesem Wunsch nach.

Das erste Mal Essen gehen seit Jahren mit den Kindern. In einem Restaurant mit angeschlossenem Spielplatz sah ich das als überhaupt kein Problem.

War es eigentlich auch nicht…für mich jedenfalls.

Schätzelein blieb irgendwie überhaupt nicht cool. Ihm war es wichtig, dass ich einen schönen Geburtstag habe und vergaß dabei, dass es am schönsten wäre, wenn alle entspannt sind und sein dürfen.

Am Ende waren alle gestresst und genervt. 🤷‍♀️

Immerhin gab es am Geburtstag meines Vaters nichts zu meckern. Wie auch, er wohnt ja hunderte Kilometer weit weg. Ich hatte große Freude daran, zu seinem Wunsch nach einer Rolling Stones CD ein paar bemalte „rollende Steine“ zu ergänzen und sie ihm als Päckchen zu schicken 🥰.

Also, diese Geburtstagsrunde hat mich jedenfalls nicht zum Geburtstags-Fan gemacht. 🤷‍♀️ Vielleicht nächstes Jahr.

500 Fans!

Dieses Kapitel wird kurz. Meine Facebook-Seite hat jetzt mehr als 500 Fans.

Ist das nicht genial? 🥰

Ausblick auf November

Im November sollte Krabbel-ZAUBER, meine Online-Krabbel-, Spiel- und Gebärden-Gruppe das Licht der Welt erblicken.

Leider gab es noch nicht so viel Zulauf, obwohl ich durchaus Interesse von einigen Mamas zurückgemeldet bekommen habe.

Deshalb habe ich es erstmal absagen müssen.

Ich werde aber definitiv daran festhalten, weiter am Konzept feilen und spätestens Ende November beim Weihnachtslieder singen wieder davon berichten.

Sehen wir uns dann dort?

War das cool? Dann lies hier weiter!

Ich bin Ariane: Die Frau hinter BINILINGO Baby- und Kleinkindgebärden!

Ich bin Mama von 2 Kindern und spreche seit 2016 nicht nur mit dem Mund, sondern auch mit den Händen.

Wenn du herausfinden möchtest, wie dein Baby oder Kleinkind dir klar und deutlich zeigen kann, was es braucht oder denkt, bist du hier in den besten Händen.

Statt dich mit zig Vokabeln zu überfordern zeige ich dir, wie du mit ganz einfachen Schritten loslegen und schon ganz bald die ersten richtigen Unterhaltungen mit deinem Kind führen kannst

Ich liebe es, die Geschichten der Eltern zu hören, die mit den Gebärden so richtige ZAUBER-Momente erleben. Deshalb freue ich mich schon, wenn wir in den Austausch kommen. Schreib mir! 

Werbehinweis (Links mit Sternchen *):

Dies ist ein Affiliate-Link! Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine Provision. Für dich ändert sich nichts.

Infopaket für eine bessere Verständigung und tiefere Verbindung mit deinem Kind

Lerne, mit den Händen zu sprechen und erlebe:

  • Entspannte Eltern-Baby-Zeit
  • Mehr Lachen und weniger Tränen
  • ZAUBER-Momente, die du nie vergessen wirst

Möchtest du unvergessliche Momente erleben? Hol dir jetzt das Infopaket!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trage deine E-Mail-Adresse ein und das gratis Starterpaket flattert in deinen Posteingang

Herbst-ZAUBER-Woche

Die Herbstgebärden-Woche
28. August –
1. September 2023!

Lass das Rätselraten hinter dir und gehe mit mir die ersten Schritte, um dein Kind mit Hilfe der Baby- und Kleinkindgebärden besser zu verstehen.